Seebrise - Beginn einer Leidenschaft

Das Schiff, die Restaurierung und die Geschichte der Seefahrtkreuzer sollen Interessierten hier nähergebracht werden.

 

Gebaut wurde sie 1937 bei Abeking&Rasmussen unter der Baunummer 3232.

Vom DSV bekam sie die Segelnummer V98, wobei V für römisch 5 steht, also das Klassenzeichen für die 50m2 Seefahrtkreuzer.


Hauptabmessungen und Anderes


Länge über Alles        12,70 m
Breite auf Spanten       2,67 m

Tiefgang                      1,72 m

 

Am 10.02.2006 flog ich mit Werkzeug im Gepäck (die Zöllner guckten ganz schön komisch, was einer mit Stemmeisen und Co im Flugzeug will, da es kein Handgepäck war ging es dann durch) nach Dinard bei St. Malo, wo Bruce (der Voreigner) mich abholte.
1,5 Stunden später, es war schon dunkel, rollten wir auf den Hof und ich sah im Scheinwerferlicht eine ewig lange weiße elegante Linie.
Wahrscheinlich wahr es zu dem Zeitpunkt schon zu spät für mich...

Am nächsten Morgen konnte ich nicht lang schlafen und war schon vor dem Frühstück auf dem Hof.
Die ersten Bilder sahen dann so aus

 

Für eine bildschirmfüllende Slideshow bitte auf das rechteckige Symbol unten rechts klicken